Occupy the world, occupy Cologne! -Presseberichte-

Persönliche Berichte über den Aktionstag in Köln liegt mir noch nicht vor. Es wurden jedoch Presseberichte über die Aktion gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

EXPRESS:

Kölner gegen die Banken-Macht
Wall-Street-Demo am Chlodwigplatz

Von ANNA JACOBI

London, Frankfurt, Washington, New York und nun auch Köln! Die amerikanische Protestbewegung „Occupy Wall-Street“ (Besetzt die Wall-Street) verwandelte sich Samstag in der Südstadt zu „Occupy Chlodwigplatz“.

Von der Wall-Street bis in die Kölner Südstadt. Die weltweiten Protestaktionen gegen die Macht der Banken haben zum Aktionstag am Samstag nun auch Köln erreicht. Ausgestattet mit Transparenten, Plakaten, Pfeifen und Trommeln demonstrierten laut Polizeiangaben 1200 Menschen friedlich in der Südstadt gegen die Bankenmachenschaften.

Sie können den Beitrag hier weiterlesen

Externer Link: http://www.express.de/koeln/koelner-gegen-die-banken-macht-wall-street-demo-am-chlodwigplatz,2856,11014942.html

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s